Frauencamp Mallorca

Als Frau zeichnest du dich dadurch aus, dass du vielerlei Funktionen / Aufgaben übernehmen kannst: die Lebensspenderin, die Ernährerin, die Hüterin des Heims und der Gemeinschaft, die Geliebte, die Mutter, die beruflich erfolgreiche Frau. Was dich als Frau auszeichnet, ist eine enorme Flexibilität gepaart mit den weiblichen Fähigkeiten des Fühlens und der Intuition. Aber irgendetwas stimmt nicht. Alles ist mühselig und anstrengend. Du hast das Gefühl, dass alle Last auf deinen Schultern liegt: die Kinder, der Mann, der Haushalt, der Beruf. Irgendwie ist alles zu viel. Du bist unzufrieden mit deiner Beziehung oder unzufrieden, weil es mit den Männern einfach nicht klappt. Du bist beruflich erfolgreich, aber fühlst dich ausgebrannt. Du bist für alle da, aber du selbst kommst zu kurz. Du hast das Gefühl, den Kontakt zur Quelle deiner Kraft, deiner Weiblichkeit, verloren zu haben. Die Folge: Orientierungslosigkeit hinsichtlich des eigenen Frauseins.

Mir ging es lange Jahre genauso. Als alleinerziehende Mutter musste ich für meinen Lebensunterhalt sorgen und zudem noch eine gute Mama sein. All die vielen Herausforderungen haben mich förmlich ausgelaugt. Mein wahres Frausein konnte ich nicht leben; denn mir fehlte der männliche Schutz. Damals wünschte ich mir nichts sehnlicher, als einfach Frau zu sein, mich fallen zu lassen, mich sicher zu fühlen.

Vielleicht möchtest du, dass alles endlich leicht und natürlich wird. Tief im Inneren schlummert der Wunsch, einfach nur Frau zu sein. Deine Weiblichkeit zu spüren, eine funktionierende Beziehung und eine erfüllende Sexualität zu haben. Du bist es leid zu kämpfen und möchtest dich einfach in dein Frausein hineinentspannen.

In den letzten 30 Jahren habe ich immer wieder Frauen unterstützt, endlich ihre Weiblichkeit voll und ganz zu entwickeln, zu spüren und zu leben. Anfangs habe ich das mit Orientalischem Tanz und Yoga gemacht, die letzten 16 Jahre mit MET-Klopftherapie. In über 20 Jahren konnte ich immer wieder feststellen, dass die Probleme der heutigen westlichen Frau eine wesentliche Ursache haben: sie haben den Kontakt zu ihrer Weiblichkeit verloren.

Das heutige Wort Frau leitet sich vom althochdeutschen Wort „frouwa“ = „vornehme, hohe Frau, Herrin“ ab. Und in diese Richtung gehen meine Seminare und Einzelcoachings, nämlich Frauen zu unterstützen, sich ihres Selbstwertes, ihrer Würde, ihres Potenzials und ihrer Möglichkeiten bewusst zu werden. In meinen Camps bzw. Eintages-Onlineseminaren unterstütze ich Frauen darin, wieder in Kontakt mit ihrer weiblichen Energie zu kommen, die innere Kaiserin wiederzuentdecken und einfach Frau zu sein.

In meiner therapeutischen Arbeit mit tausenden von Frauen bin ich immer wieder auf sich wiederholende Themen gestoßen:

  • fehlende Selbstliebe und Anerkennung
  • mangelndes Selbstvertrauen
  • vielerlei Ängste sowie tiefe Scham- und Schuldgefühle
  • nicht funktionierende Partnerschaften
  • unbefriedigende oder gar keine Sexualität
  • kein beruflicher/finanzieller Erfolg
  • große Strenge/Härte mit sich selber
  • Perfektionismus
  • Ablehnung des eigenen Körpers, des eigenen Frauseins uvam.

In diesem Camp hast du die Möglichkeit, mit mir an deinen ganz eigenen Themen zu arbeiten. Die Dynamik der Gruppe wird dich in deinem Prozess unterstützen. Der Nutzen für dich liegt auf der Hand:

  • Mehr Selbstvertrauen
  • Mehr Lebensfreude
  • Mehr Kreativität
  • Mehr Lebensenergie
  • Mehr Inspiration

Du wirst eine unvergessliche Woche, reich an Erkenntnissen, Begegnungen und emotionaler Befreiung erleben.
Während des Workshops wirst du mit unserer köstlichen vegetarischen Küche verwöhnt. Zum Abschluss werden wir einen gemeinsamen Abend zelebrieren.
Das Invest in dein Frausein beträgt  1.300 € inkl. Seminargebühr, Unterbringung und Verpflegung.
In diesem Preis sind enthalten:

  • Begrüssungstee
  • 6 Übernachtungen mit vegetarischer Verpflegung(Frühstück optional mit Wurst)
  • Abendessen am Tag vor Seminarbeginn
  • Frühstück am Tag nach Seminarende
  • Seminargebühr
  • Trinkwasser
  • Wein, Bier etc. zum Abendessen
  • Kaffee/Teepausen
  • gemeinsamer Abschlussabend
  • Handtücher, Bettwäsche
  • Wlan

Die An- und Abreise (Flug, Taxi) sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Zeiten:  täglich von 10.00 h – 13.30 h und 15.00 h – ca. 18.30 h

Seminarleitung: Regina Franke

12.05. – 16.05.2021 (Anreise 11.05. nachmittag oder am Abend. Abreise am 17.05.2021 vormittags.)

Ort: Das Seminar findet auf unserer Finca auf Mallorca statt. Unterbringung in 2 Bett- Bettzimmern. Weitere Infos nach Anmeldung.
Für die Teilnahme gelten keine speziellen Voraussetzungen. Teilnehmerzahl max. 10.

Wenn du den Kurs jetzt buchst, kannst du zwischen Barzahlung vor Ort oder Überweisung wählen.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung deiner Anmeldung.

Falls du Barzahlung vor Ort im Seminar gewählt hast, bekommst du gleich das Semiarticket zugeschickt. Bei Überweisung schicken wir dir das Seminarticket zu, sobald die Seminargebühr bei uns eingegangen ist.

So geht es nach deiner Anmeldung weiter:

Wenn du deinen Flug gebucht hast, sendest du uns deine Ankunftszeit in Palma zu. Wir stellen eine Teilnehmerliste zusammen, die Name, E-Mail, Telefon und Ankunftszeiten enthält. Diese versenden wir, das Einverständnis vorausgesetzt, an alle Teilnehmer. So hast du die Möglichkeit, dich mit den anderen, die etwa zur selben Zeit landen, zu verabreden, um gemeinsam ein Taxi zur Finca zu nehmen. (Ein Auto wirst du die 5 Tage nicht brauchen, da du die ganze Zeit auf der Finca bist.) Der Fahrpreis beträgt ca. 35 €. Die Fahrtzeit beträgt ca. 20 Minuten. Eine Anfahrtsbeschreibung auf Deutsch und Spanisch wird dir mit der Teilnehmerliste zugeschickt.

Auf der Finca erwarte ich dich dann ab 15 Uhr mit Tee, Kaffee, Gebäck und Obst. Wer früher auf Mallorca ankommt, kann die Zeit wunderbar in Can Pastilla (5 Min. vom Flughafen entfernt) verbringen. Hier gibt es einen sehr schönen Strand mit vielen kleinen Bars und Restaurants, vielleicht für ein kleines Frühstück. Den Nachmittag und Abend verbringen wir gemeinsam mit Euch, damit wir uns schon mal kennenlernen. Abendessen gibt es gegen 18 Uhr.

Die Zimmervergabe erfolgt direkt vor Ort. Richte dich bitte darauf ein, dass du mit einer anderen Frau das Zimmer teilst.

Am 1. Seminartag beginnen wir um 10 Uhr mit einer kleinen Vorstellungsrunde, wo du auch sagen kannst, was deine Erwartungen sind und welche Themen du bearbeiten möchtest. Die Abende gehören dann ganz der Gruppe. Zu einem jederzeit leckeren Abendessen gibt es unseren Hauswein.

Frauencamp bei Facebook https://www.facebook.com/frauencamp/

Rückmeldungen

Liebe Regina,
…seit dem Camp denke ich mindestens zweimal, eher dreimal pro Woche voller Wärme und Dankbarkeit an die Zeit dort im Allgemeinen und an dich Regina im Besonderen. Und das, obwohl mein Aufenthalt ja schon ein paar Monate zurückliegt. Ich will damit sagen, dass die „Erkenntnisse“, die ich durch Reginas beharrliche, klare und trotzdem liebevolle Begleitung gewonnen habe, nachhaltig wirken. Jeden Tag. In vielen Alltags- oder auch in spezielleren Situationen.
Ein Zustand, den ich nie mehr missen möchte. Es ist, glaube ich, auch ziemlich überflüssig lang und breit zu erzählen worum es in meinem Fall genau ging (es sei denn, es interessiert irgend jemanden); Entscheidend ist, dass es NACHHALTIG wirkt, wenn man begriffen hat WIE es funktioniert. Nochmals ein schlichtes DANKE dafür. So. Das war für „meine Verhältnisse“ schon ein langer Beitrag; ich wünsche mir dass einigermaßen rübergekommen ist,
dass meine Empfindungen das zurückliegende Camp betreffend, weit über Begeisterung hinausgehen.
Alles Liebe 😍
Marion Eckhardt
Seit dem Frauencamp fühle ich mich entspannter, leichter, irgendwie freier und auch weiblicher. Die intensive Arbeit über 5 Tage an meinen Themen und den Gruppenprozessen haben mich mir selbst noch näher gebracht. Durch die Frauen Gruppe bin ich an Themen gekommen, die mir vorher nicht so bewusst waren und durch die professionelle Führung von Regina habe ich mich auf diese Prozesse vertrauensvoll einlassen können. Ich kann nur sagen: es hat sich total gelohnt. Im Nachhinein habe ich mich sogar gewundert, warum ich noch nicht früher an dem Frauencamp teilgenommen habe.
Regina ist eine großartige Therapeutin und hat jede Teilnehmerin da abgeholt wo sie stand.
Ihre Persönlichkeit, ihre Weiblichkeit und ihre hervorragende Arbeit jede Teilnehmerin durch tiefe Prozesse zu begleiten, haben das Frauencamp für mich zu einer wirklich wichtigen Erfahrung auf meinem eigenen Weg zum Frausein gemacht.
Viele liebe Grüße Elke

Termine & Buchung

Klicke auf einen Termin, um dieses Camp zu buchen.

Keine Termine

Rückmeldungen zu den Frauencamps

 
Klopf dich frei mit MET-Klopftherapie
Privat Gruppe · 1.767 Mitglieder
Gruppe beitreten
Befreie dich von emotionalem Ballast und erreiche dadurch Glücksgefühle, Kraft und Stabilität in allen Lebensbereichen. Als Rainer im Jahre 2001 das...