Saturday, May 18th 2013, 5:37pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

waschbärchen

wcf.user.rank.user0

1

Thursday, May 11th 2006, 8:15am

erfahrungen

Hallo und guten Morgen,

ich habe mal die Frage, welche Erfahrungen ihr bisher so mit BSFF gemacht habt. Gestern habe ich, nachdem ich in den letzten Monaten doch einige Kilos zugenommen habe, einen großen "Durchgang" bzgl. Übergewicht gemacht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Auch interessieren mich allgemein die Erfahrungen mit BSFF. Als ich eben hier gelesen habe, dass ihr euch auch damit "wecken" lasst, war ich sehr beeindruckt. Mir ist glaube ich nicht klar, was man tatsächlich alles damit machen kann. Bin auch noch sehr skeptisch, aber das habe ich ja schon mit den Stoppern behandelt. ;)

Nina

wcf.user.rank.user2

wcf.user.option.location: Schweiz

wcf.user.option.occupation: MET-Therapeutin,dipl. Körperterapeutin

2

Thursday, May 11th 2006, 10:45am

RE: erfahrungen

Hallo Waschbärchen,

es war mir erst auch nicht wirklich bewusst, dass BSFF so eine grosse Wirkung haben kann.
Ich hab, als ich das mit dem Wecken ausprobiert, gar ein wenig darüber geschmunzelt, kam mir schon fast ein wenig zu simpel vor.
Aber da eben das chronische Verschlafen und das Nichthören der Wecker ein echtes Problem wurde, hab ich es ausprobiert

UND DIE VOLLE WIRKUNG IST EINGETROFFEN.

Experimentiere ein wenig mit der Metode BSFF.

Und achte genau darauf, wie du Dinge formulierst.
Wichtig denke ich, ist einfach die genaue Festlegung des Wunsches des Problems, oder dem Ziel

waschbärchen

wcf.user.rank.user0

3

Thursday, May 11th 2006, 11:08am

Hallo Nina,

vielen Dank für dein "Mut machen" =)

mir ist gerade nicht so genau klar, ob ich das Unterbewusstsein nochma extra ansprechen muss, so wie ihr das hier in manchen Beiträgen schreibt.

Ich habe bisher gedacht, es reicht, wenn ich das Problem erkenne, es benenne und Behandlungsabsicht habe und dann mein Stichwort denke oder sage.

In der letzten Woche hatte ich übrigens eine Zahn-OP und mir ist zwischendurch so richtig elend gewesen. Da habe ich einfach das jeweilige Gefühl... Angst, Übelkeit, Schmerz wahrgenommen und mein Stichwort gedacht. Ich spürte jedes Mal fast unmittelbar zumindest Erleichterung. Kam zwar immer mal wieder, es dauerte fast 3 Stunden, aber unterm Strich hab ich das Ganze supergut überstanden, bin sogar anschließend mit eigenem Auto heimgefahren :rolleyes:

Irene

wcf.user.rank.user1

4

Thursday, May 11th 2006, 11:18am

Hallo, liebe Nina,

ich danke Dir für Deine Erfahrungsbericht mit BSFF.
Ich glaube, ich muss mich mehr darein knien, denn große Wirkung habe ich bei der Methode mit Wünschen und Zielen usw. noch nicht erreicht.
Wahrscheinlich mache ich auch was falsch.

Das "Falsch machen" kann ich ja mal klopfen.

Liebe Grüße, alles Gute und viel Erfolg in allem.
Irene aus dem Hochsauerland

Waschbärchen, auch Dir alles Gute und viel Erfolg!

waschbärchen

wcf.user.rank.user0

5

Thursday, May 11th 2006, 11:23am

Vielen Dank auch dir Irene!

Was das Wünschen angeht oder Ziele, da habe ich noch überhaupt keinerlei Erfahrung. Kann das jemand mal an einem konkreten Beispiel erklären? Oder reicht es, wie z.B. die Bitte an das UB, zum Zeitpunkt X zu wecken? Dann das Stichwort?

Nina

wcf.user.rank.user2

wcf.user.option.location: Schweiz

wcf.user.option.occupation: MET-Therapeutin,dipl. Körperterapeutin

6

Thursday, May 11th 2006, 4:32pm

Hallo

Ich hab einfach das Ub gebeten, dass ich um 6.30 aufwache und mich fit und frisch fühle. Dann das Schlüsselwort.

So mach ich das jeden Abend dann schnell, so dass ich nicht das Risiko eingehe, auch wenn ich mal ausschlafen dürfte aufzuwachen.

Es scheint gut zu funktionieren.

Ich brauche die BSFF Methode auch in Schmerz- bzw Krisensituationen, so wie du es beim Zahnarzt gemacht hast, indem ich mich einfach hineinfühle und immer wieder das Schlüsselwort sage.

Habe noch nicht so viel Erfahrung damit, aber ich versuche es an ganz verschiedenen Orten einzusetzten.

Dr. Helga Scheer

wcf.user.rank.user0

wcf.user.option.location: D Hessen

wcf.user.option.occupation: Augenärztin

7

Monday, May 22nd 2006, 6:24pm

Hallo, Waschbär,

Wecken funtioniert auch bei mir. Heute wollte ich um halb sechs noch eine halbe Stunde schlafen und bin um 4 Minuten nach sechs aufgewacht. Ich wette, ich bin um 5.36 eingeschlafen. Hätte es nur genauer formulieren müssen. Kennst du die Bücher vom Sams?! Hol sie dir in der Leihbücherei, sind viel besser als der Film und auch für Erwachsene. Habe mit meinen Kindern viel dabei gelernt auch über Kommunikation.

Wünsche Dir Erfolg und grüße Dich!
Helga

LUXZ

wcf.user.rank.user0

8

Friday, June 16th 2006, 1:03pm

wcf.bbcode.quote.title

Original von Dr. Helga Scheer
Kennst du die Bücher vom Sams?! Hol sie dir in der Leihbücherei, sind viel besser als der Film und auch für Erwachsene. Habe mit meinen Kindern viel dabei gelernt auch über Kommunikation.

Hallo!
Mal eine Zwischenfragen. Was hat denn das sams mit BSFF zu tun? ?( ?(

Sorry, wenn ich das gerade verpeile, aber ich verstehs einfach nicht!

Holidu

wcf.user.guest

9

Friday, June 16th 2006, 5:48pm

wo gibt es denn Platte oder Bücher von Bsf? Holidu

Rainer Franke

wcf.user.rank.administrator

wcf.user.option.occupation: Dipl.-Psychologe

10

Tuesday, June 20th 2006, 9:18pm

Hallo Holidu,
es gibt bisher das BSFF Manual nur auf englisch. www.besetfreefast.com
Im Therapeutenseminar bzw. im BSFF Tagesseminar bekommt ihr eine Teilübersetzung als Seminarunterlage.
Allerdings empfehlen wir zum Erlernen dieser Methode unbedingt ein Seminar zu besuchen.

liebe Grüße
Rainer Franke
Dipl.-Psychologe

anda

wcf.user.rank.user0

11

Sunday, December 3rd 2006, 12:40pm

Hallo,

habe nun auch seit paar Tagen mit BSFF angefangen. Leider kann ich nicht wirklich eine Wirkung spüren, ob das an meiner Skepsis liegt? Aber die Stopper habe ich eigentlich schon behandelt... Ich hätte gerne so einen kleinen, handfesten Ersterfolg, z.B. zu einer bestimmten Uhrzeit geweckt zu werden, wie manche von Euch es machen. Ich hab´s mehrfach versucht - es hat nicht geklappt. Muß ich mich gedulden oder habe ich was falsch gemacht? Geht es anderen von Euch auch so wie mir? Verwirrte Sonntagsgrüße -- Anda

Uwe Arning

wcf.user.rank.user2

wcf.user.option.location: Uetersen

wcf.user.option.occupation: Heilpraktiker für Psychotherapie,Klopf-Therapeut, Reiki-Meister / Lehrer,energetische Rückenmassage und Buchautor

12

Monday, December 4th 2006, 8:27pm

Hallo anda,

Nimse doch Deine Skepsis, Deine Entäuschung das es bei Dir nicht so schnell klappt,Deine frustration.

An dem Tag, als Du die BSFF-Technik erlernt hast, wie war es den da.

Wenn Du vielleicht denkst, das Du Deine Skepsis und zweifel nicht nimsen kannst, dann klopfe doch die Zweifel, skepsis und dann
wende das BSFF nachmal an.

Vertraue, es klappt auch bei Dir

Liebe Grüße

Uwe

Robin

wcf.user.rank.user0

wcf.user.option.location: Schottland

wcf.user.option.occupation: Student+Nebenjobber

13

Monday, April 20th 2009, 9:39pm

Erst einmal hallo an alle. Ich moechte euch einmal Fragen ob ihr Ähnliches oder dasselbe erlebt wie ich.
Ich wende BSFF schon einige Zeit an und bei mir passiert folgendes: bei mir kommt immermehr an negativen Überzeugungen aus dem dem Unbewussten hoch. Dann mache ich Bsff und fuehle mich hinterher irgenwie besoffen und mein Erinnerungsvermögen läßt stark nach. Ein Gefühl das auch manchmal entsteht ist Angst den Verstand zu verlieren. Kennt sich jemand aus oder erlebt Ähnliches wie ich wäre sehr dankbar für eure Antworten. Und als Letztes kann BSFF auch schaden? Lg Robin!

Wendy

wcf.user.rank.user0

wcf.user.option.location: Hessen

wcf.user.option.occupation: MET-Beraterin

14

Saturday, April 25th 2009, 10:15am

Hi Robin,

kombinierst Du klopfen mit BSFF?
Damit mache ich die besten Erfahrungen. Ich bin ein großer Fan von BSFF und "nimse" was das Zeug hält. Doch manchmal ist das Klopfen einfach näher dran.
Wenn immer mehr negativen Überzeugungen hochkommen, probiere es doch mal mit dem klopfen und schau was dann passiert...also erst BSFF und dann klopfen.

Nach einer BSFF Anwendung fühle ich mich meistens sehr ruhig und habe ein großes Ruhebedüfnis, manchmal lässt auch, wie Du schon beschrieben hast, mein Erinnerungsvermögen nach. Das ist für mich in Ordnung. Es kommt ja wieder.

Zu Deiner letzten Frage ob BSFF auch schaden kann, kann ich nicht antworten, weil ich nicht genau weiß, wie Du das genau meinst. Meinst Du, dass BSFF bei Dir Schaden anrichten kann?

Herzliche Grüße
Wendy
FREUDE
ist die Gesundheit der Seele!
Aristoteles

Moderators:

No moderators

Rate this thread