Thursday, May 23rd 2013, 6:05pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Arob

wcf.user.rank.user0

1

Wednesday, May 28th 2008, 1:20pm

"burn out"

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf MET gestoßen, habe mir dann dass Buch gekauft und im Selbstversuch ausprobiert. Nur funktioniert das bei mir nicht wirklich, genauer gesagt, ich merke gar nichts.
Nach einem Burnout vor 2 Jahren habe ich mich nicht mehr erholt. Ich schlafe jede Nacht min. 8-9 Stunden, trotzdem bin ich ständig müde und erschöpft.
Sport war für mich immer ein Ausgleich zum Beruf, nur ist es jetzt so, daß ich nach der geringsten Belastung (3 Tage hintereinander je 1 Stunde Spazierengehen) Halsschmerzen bekomme (und mich krank fühle), die dann so 3 Tage bis 2 Wochen andauern. Außerdem habe ich mich seit meiner "Krankheit" komplett zurückgezogen, gehe kaum noch unter die Leute.
Ich war schon beim Internisten, habe hochdosierte Vitamine geschluckt, habe Vitalpilze eingenommen, jedoch die Besserung, wenn man denn davon sprechen kann, war immer nur von kurzer Dauer. Bei der geringsten Belastung habe ich mir schon wieder einen Infekt eingefangen.
Kurz gesagt: Es geht mir wirklich dreckig.

Inwieweit kann ich hier mit MET Abhilfe schaffen? Ich muß noch dazusagen, daß ich mittlerweile sehr skeptisch bin, was alternative Heilmethoden anbelangt.

lG
Arob

Trilo

wcf.user.rank.user1

wcf.user.option.location: Niederösterreich

wcf.user.option.occupation: Programmiererin, MET-Trainerin

2

Wednesday, May 28th 2008, 1:29pm

RE: "burn out"

Hallo Arob,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum!

Buch ist gut - aber: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch mit den Büchern zuerst gute Erfolge bei mir selbst hatte (ich bin allerdings Energethikerin und hatte daher weniger mit Skepsis zu kämpfen), aber so richtig "geschnackelt", wie wir in Wien es nennen, hat es nach dem Grundseminar.

Wenn Du sagst: "ich merke garnichts" - was hast Du denn genau geklopft? Fallen Dir noch ein paar Sätze ein, die Du verwendet hast? Vielleicht können wir uns das dann näher ansehen.

Ansonsten hast Du in Deinem Post schon einige Sätze "versteckt", die Du angehen könntest:

"Obwohl bei mir MET nicht wirklich funktioniert ...."
"Obwohl ich alternativen Heilmethoden gegenüber sehr skeptisch bin ..."
"Obwohl ich mich nach meinem Burnout vor 2 Jahren nicht mehr erholt habe ..."
"Obwohl ich ständig müde und erschöpft bin ..."
usw.

Vielleicht fangst Du einmal bei "Kleinigkeiten" an - also z.B. einem kleinen Ärger über einen Kollegen, o.ä., um Selbstvertrauen in der Anwendung von MET zu erlagen?

Aber ganz fest ans Herz legen würde ich Dir wirklich, ein Grundseminar zu machen - aus welcher Gegend kommst Du? Gibt's etwas in Deiner Nähe?

Ich wünsche Dir ein paar tolle Erfolgsergebnisse, bleib dran!

Alles Liebe,
Claudia

Nina

wcf.user.rank.user2

wcf.user.option.location: Schweiz

wcf.user.option.occupation: MET-Therapeutin,dipl. Körperterapeutin

3

Wednesday, May 28th 2008, 2:05pm

und wir dürfen nicht vergessen, dass manche Themen einfach auch eine Begleitung brauchen um in die Tiefe zu kommen.

ich war eben am Psychopathologieseminar Thema Burnout und war absolut fasziniert.

Wir haben 2 Tage uns mit dem Thema beschäftigt, sei es als selbst Betroffener oder als Begleiter oder Therapeut. Ist wirklcih zu empfehlen.

Und auch ein Grundseminar zu machen, um routine aufzubauen, um so dirkerte Erfahrung in der Gruppe zu machen.

Arob

wcf.user.rank.user0

4

Wednesday, May 28th 2008, 3:09pm

Hallo ihr beiden,
danke erst mal für Eure Antworten.
Komme aus dem Raum Graz. Mir stellt sich grundsätzlich die Frage, ist es möglich, solcher Art Probleme "mit einem Schlag" wegzutherapieren?
Das hört sich so unglaublich an.

Trilo

wcf.user.rank.user1

wcf.user.option.location: Niederösterreich

wcf.user.option.occupation: Programmiererin, MET-Trainerin

5

Wednesday, May 28th 2008, 3:33pm

Hi Arob!

Hmmmmm - auf einen Schlag - das wird Dir natürlich niemand versprechen können. Aber ich halte mich bei meinen Sitzungen immer an den Spruch "Die einzige Grenze, die es gibt ist die, die wir uns in unserem Kopf selbst setzen." Und damit bin ich meist gut gefahren.

Es nützt nichts, Dir jetzt zu erzählen, was nicht schon alles geklappt hat, wie schnell, wie toll - Du musst es selbst ausprobieren, an Deine Grenzen gehen und diese Schritt für Schritt erweitern ;-)

Nur ein kleines Beispiel: als Prana-Anfänger hatte ich einen Klienten mit fürchterlichen Zahnschmerzen. Ich konnte meine Lehrerin nicht erreichen und hab' einfach getan, was ich mir dachte, dass helfen würde. Und es hat funktioniert. Am nächsten Tag hat mir meine Lehrerin gesagt: Was, Zahnschmerzen? Ist mir noch nie gelungen, da hätte ich Dir gesagt: vergiss es!". Was glaubst Du wohl, wäre passiert, wenn ich sie vor der Behandlung erreicht hätte?

In diesem Sinne: gönn' Dir ein Grundseminar (das nächste in Wien ist am 7. und 8. Juni) und dann .... klopfe was das Zeug hält!

Alles Liebe und viel Erfolg,
Claudia
P.S. Wenn Dir ein Telefonat hilft, ruf' mich ruhig an (TelNr. auf meine HP), ich bin ja auch aus Österreich.

Uwe Arning

wcf.user.rank.user2

wcf.user.option.location: Uetersen

wcf.user.option.occupation: Heilpraktiker für Psychotherapie,Klopf-Therapeut, Reiki-Meister / Lehrer,energetische Rückenmassage und Buchautor

6

Sunday, June 1st 2008, 10:16pm

Hallo Arob,

MET hilft Dir immer, nur gebe Dir selber Zeit.
Deweiteren solltest Du mal nach Wasseradern und Elektrosmok schauen.

Das fällt mir ein, weil Du durchschlafen kannst, aber keine Erholung findest.

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Uwe Arning

Arob

wcf.user.rank.user0

7

Friday, June 6th 2008, 8:43am

Hallo Uwe,
also E-Smog könnte ich mir schon vorstellen, ich sitze den ganzen Tag am PC und hier wimmelt es nur so von Handys, Drahtlostelefonen und dergleichen.

Danke!

lG
Arob

Judith

wcf.user.rank.user0

8

Friday, June 6th 2008, 3:54pm

Hallo Arob,

ich verstehe deine Verzweiflung. Bin selbst lange Zeit von Arzt zu Arzt gerannt. Helfen konnte einem nicht wirklich einer. Vielmehr wurde alles ausprobiert und letztendlich wurde man doch quasi wieder als Simulant dargestellt oder man solle sich mit den Beschwerden,.. arrangieren.

Habe danach auch die Sache erst etwas mit Skepsis betrachtet. Einfach weil es zu schön wäre, wenn es doch etwas gäbe, was helfen würde.

Und dass ist durch MET endlich passiert.
Hör in dich hinein. Klopf erst einmal die Sätze durch, die Trilo dir genannt hat.
Du wirst merken, dass sich dann automatisch neue Gefühle in den Vordergrund schieben. Beklopfe immer das, was gerade im Vordergrund steht. Egal ob körperliche Beschwerden oder Gefühle.

Schreib dir doch mal eine Liste, in dem du alles auflistet, was dich aus der Vergangenheit noch so beschäftigt. Was ist vor zwei Jahren vorgefallen, als die Beschwerden losgingen; was hindert dich plötzlich am Sport treiben, was dir vorher so gut getan hat,...

Vielleicht kannst du dir mit Hilfe eines Therapeuten oder eines Grundseminars den Anfang ebnen.

Bleib auf jeden Fall dran. Ich hatte auch schon fast aufgegeben.
Aber es gibt ja schließlich MET. ;)

Viel Erfolg beim Klopfen,

LG Judith
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Who looks outside, dreams ; who looks inside, awakes."
by Carl Jung

Moderators:

No moderators

Rate this thread